Advanced Image Synthesis and Physically Based Rendering SS2006

Für die Vorlesung Advanced Image Synthesis and Physically Based Rendering im Sommersemester 2006 haben wir eine kleine Demo geschrieben. Diese beinhaltet die Simulation von Wasser und Feuer sowie einige Bumpmapping Effekte.

 

 

Geometric Modeling and Surface Representations SS2006

Reading Assignment: Subdivision Surfaces in Character Animation

Das Ziel war es ein Essay über folgendes Paper von Pixar Animation Studios zu schreiben
http://www.cs.rutgers.edu/~decarlo/readings/derose98.pdf

Programming Exercise: Surface Representation Using Quadric Error Metrics

Das Ziel war es eine vereinfachte Version der Technik zu implementieren, wie sie in
http://mgarland.org/files/papers/quadrics.pdf
beschrieben wird, wobei nur benachbarte Eckpunkte, welche auch mit einer Kante verbunden sind, zusammengelegt werden.

Reading Assignment: Modelling with Implicit Surfaces that Interpolate

Das Ziel war es ein Essay über folgendes Paper von Greg Turk und James F. O'Brien zu schreiben
http://www.cc.gatech.edu/~turk/my_papers/vimp_tog.pdf